Schuelerzeitung - tom-mutters-schule-ke.de

Sie sind hier: Start » Schuelerzeitung

x

Bei uns in der Schülerzeitung arbeiten zwischen 7 und 10 Schülerinnen und Schüler aus der Berufsschulstufe. Die Redaktion wechselt jedes halbe Jahr und widmet sich am Praxistag immer mittwochs der Entstehung der Schülerzeitung „Kunterbunt“.

Wir berichten über Feste, Feiern und Veranstaltungen im Schulhaus, über Aktivitäten aus Klassen und Sportgruppen, interviewen Lehrer und Schüler, fotografieren und schreiben einfach über Themen die uns und euch interessieren.

Außerdem erforschen wir auch tolle Aktivitäten in und um Kempten, wie z.B. die Viehscheid, den Wochenmarkt, das Walderlebniszentrum, die Cannapée-Hütte oder Kino und Museen und berichten darüber exklusiv.

Am Computer im PC-Raum wird fleißig getippt und formatiert, die Zeitung ausgedruckt und später Seite für Seite zusammengestellt.

Die Schülerzeitung erscheint dann zweimal im Jahr, zu den Zwischenzeugnissen und am Schuljahresende.

x